AAG Flight Academy on Tour – Wir fliegen nach Holland

Liebe Flugbegeisterte,

zum Saisonbeginn organisiert die AAG Flight Academy einen gemeinsamen Tagesausflug

Ganderkesee-Texel-Ameland und zurück

Aufgrund des Wetters findet der Ausflug nun am Ausweichtermin 13.5. statt. Schüler, Charterkunden, Flugzeugeigner und andere Flugbegeisterte, alle sind willkommen! Um 10:00 wollen wir starten.
Für unsere Kunden und solche die es noch werden wollen, haben wir bereits unsere ganze Flotte reserviert und für diesen Tag die Mindestabnahme ausgesetzt. Eine tolle Gelegenheit, die Saison mit einem spannenden Erlebnis zu beginnen!

Eure Anmeldungen sendet Ihr bitte an aagflugbetrieb@edwq.de.

Häufig gestellte Fragen

Worum geht es?

Wir möchten grundsätzlich gerne verschiedene Möglichkeiten für Piloten anbieten, sich fliegerisch weiterzuentwickeln, auszutauschen, kennenzulernen und das Hobby der Fliegerei gemeinsam zu genießen. Ein Teil davon sind gemeinsame Ausflüge. Um das Rundum-Sorglos-Paket eines offiziellen Reiseveranstalters handelt es sich dabei natürlich nicht. Wir initiieren die Ausflüge gerne und stellen den Rahmen dafür. Darüber hinaus stehen wir mit der Expertise unserer erfahrenen Fluglehrer begleitend zur Seite, wo dies hilfreich und gewünscht ist.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Es werden keine zusätzlichen Gebühren durch die AAG Flight Academy erhoben. Die Kosten ergeben sich also aus der Charter, bzw. Flugschulpreisliste, zzgl. den Lande- und Anfluggebühren, sowie ggfls. weiteren flugbezogenen Gebühren. Die AAG berechnet die Kosten an den im AID eingetragenen Piloten. Diese können selbstverständlich und nach eigenem Ermessen zwischen den Mitfliegenden in dem jeweiligem Flugzeug aufgeteilt werden.

Wann sind wir zurück?

Bitte nehmt euch den ganzen Tag frei. So sind wir flexibel und offen für alles.

Ist in jedem Flugzeug ein Lehrer dabei?

Schüler werden in jedem Fall durch einen Lehrer begleitet. Für Flugzeuge mit Charterkunden und kundeneigene Flugzeuge kann auf Anfrage bei Verfügbarkeit ein Lehrer vermittelt werden.

Ich möchte nicht die ganze Strecke mitfliegen bzw. lieber an einen anderen Ort. Geht das?

Wir haben unsere Flugzeuge an den besagten Terminen für die Tour gemäß Planung reserviert. Teilnehmer mit eigenen Flugzeugen können selbstverständlich von der Route abweichen.

Kann ich eine weitere Person mitnehmen?

Ja, in Absprache mit der jeweiligen Crew ist das möglich. Über die Aufteilung der Kosten einigt sich die jeweilige Besatzung des Flugzeuges.

Machen wir eine gemeinsame Flugplanung?

Am Freitag, 12. Mai wollen wir uns um 18:00 im Clubraum des Aerodromes treffen, um den Routingvorschlag zu besprechen und Hinweise zur Flugplanung zu geben.
Natürlich ist in jeder Crew letztlich der PIC für diese Flugvorbereitung verantwortlich. Sollten jedoch Fragen aufkommen, können diese auf dem Termin sicherlich gut geklärt werden und die Crews können jeweils für ihr Flugzeug die Flugvorbereitung gemeinsam erledigen. So wäre bei Rückfragen viel Kompetenz zur Verfügung.
Sollte es aufgrund der Planung sinnvoll sein noch nachzutanken, um am nächsten Tag gleich starten zu können, so kann dies dann auch gut aufgrund der Flugplanung noch erledigt werden. Alle Teilnehmer sind zu diesem Termin herzlich eingeladen!