Technische Daten unserer Schulungsflotte

Unsere Schulungsflotte reicht von der 2-sitzigen Cessna 150 bis hin zur 4-sitzigen Cessna 172 Skyhawk mit Garmin 1000 und IFR-Zulassung. Mit der Piper PA28 und der Breezer B600 haben wir neben fünf Flugzeugen des Herstellers Cessna zwei weitere Flugzeugtypen im Portfolio.

KennungD-EDAED-EOWID-ECGPD-EEFMD-EIAFD-ELUPD-EXCS
MusterCessna 150 LCessna 172Cessna 172 NCessna 172S Skyhawk SPPiper PA28 WarriorCessna 172 NBreezer B600
Anzahl Sitze2444442
Leistung1 x 100 PS1 x 160 PS1 x 160 PS1 x 180 PS1 x 160 PS1 x 160 PS1 x 100 PS
Verbrauch/Std.ca. 25 lca. 33 lca. 33 lca. 35 lca. 35 lca. 33 l ca. 15 l
Reisegeschwindigkeitca. 90 ktca. 110 ktca. 110 ktca. 110 ktca. 110 ktca. 110 ktca. 119 kt
Höchstflugdauer3,5 Std.4,0 Std.4,0 Std.4,0 Std.5,0 Std.4,0 Std.4,0 Std.
Avionik
NAV: KING KN53
COM: Trig TY91/TC90
2-FACH INTERCOM
Transponder: Trig TT21 Mode S
Garmin G5 EFIS
ELT: KANAD 406
GPS: GARMIN Area 500
NAV: BENDIX / KING KX 175B
COM: Trig TY91/TC90
4-FACH INTERCOM
AUDIO: BENDIX / KING KMA 20
ALT.ENC.: T.C.I. D 120-P2-T
XPDR: GARMIN GTX 328
ELT: ARTEX G406-2
GPS: GARMIN 296
COM/NAV: Garmin GNC 255A
4-FACH INTERCOM
ADF: BENDIX / KING KR85
XPDR: MODE S
AUDIO BENDIX / KING KMA 20
GPS: GARMIN 150
4-FACH INTERCOM
XPDR: GARMIN GTX 33
MKR/AUDIO: MARKER BEACOM
AP: HONEYWELL KAP 140
DME HONEYWELL KN 63
ELT: ARTEX ME 406
GARMIN G 1000 NAV III
NAV: BENDIX / KING KX155
COM: Trig TY91/TC90
4-FACH INTERCOM
XPDR: MODE S
AP: PIPER AUTOCONTROL IIIB
ELT: ARTEX G 406-2
GPS: GARMIN 296
OM/NAV: Garmin GNC 255A
4-FACH INTERCOM
ADF: BENDIX / KING KR85
XPDR: Trig TT31
GPS: GARMIN 155 XL
ELT: KANAD 406
EFIS/EMS: DYNON SKYVIEW 10″/7″
AUTOPILOT: DYNON SV42
COM/NAV: GARMIN GNC 255
ELT: KANNAD 406
XPDR: GARRECHT VT2000
TRAFFIC: GARRECHT TRX 1500
max. Abflugmasse726 kg1.043 kg1.043 kg1.157 kg1.055 kg1.043 kg600 kg
Baujahr1973197819782006197819772017